Liebe Freunde und Mitglieder,

"Let us remind ourselves that our work is far from complete. Where there is poverty and sickness, including AIDS, where human beings are being oppressed, there is more work to be done. Our work is for freedom for all..." — Nelson Mandela

Kein Mensch steht so sehr für Südafrika, für den Kampf für Freiheit und gegen soziale Ungerechtigkeit und Unterdrückung, wie der ehemalige Präsident des Landes: Nelson Mandela. Er wäre heute 100 Jahre alt geworden. Eine große Persönlichkeit und ein einzigartiges Vorbild - auch für uns, als Freunde von GGA in Deutschland. "Our work is far from complete" - dies gilt nicht nur für Südafrika, das gilt auch für die ganze Welt, auch für uns hier in Deutschland.

Und so wollen wir mit den Menschen am Kap weiterhin einen so regen Austausch pflegen und Hand in Hand den Weg fortsetzen, den Nelson Mandela für uns vorangeschritten ist.

Vorheriger Eintrag